Nepomuk Seiler zum Vorsitzenden des Documentation Committee bei Prebid.org ernannt

Pressemitteilung

highfivve stärkt seine Position in der programmatischen Vermarktung durch die Ernennung von Nepomuk Seiler zum Vorsitzenden des Prebid Documentation Committee durch die Mitglieder des Ausschusses.

München, 15. Juni 2023 – Der Programmatic Vermarkter highfivve gibt die Ernennung ihres Head of Software Engineering zum Vorsitzenden des Documentation Committee bekannt. Seiler ist seit 2021 eine feste Größe innerhalb der Prebid-Community, die einen wichtigen Pfeiler im programmatischen Ökosystem darstellt. Prebid.org ist eine unabhängige Organisation, die Transparenz und Effizienz beim Header Bidding in der gesamten Branche sicherstellt und fördert.  

Vor seiner einstimmigen Ernennung war Seiler bereits aktives Mitglied des Documentation Committee und übernimmt nun eine noch größere Rolle als Vorsitzender. Seine Expertise in allen Bereichen der programmatischen Vermarktung sowie seine langjährige Erfahrung in Header-Bidding-Strategien für Publisher wird Seiler auch in seinem neuen Amt einbringen. Zu seinen Verantwortlichkeiten zählen nun unter anderem die Festlegung der Roadmap des Ausschusses, die Leitung der zweiwöchentlichen Meetings sowie die Gewährleistung einer korrekten Dokumentation aller Produktlinien von Prebid.

„Es ist eine spannende Zeit, um die Verantwortung für einen so dynamischen Ausschuss zu tragen“, sagt Seiler. „Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit zwischen den vielfältigen Mitgliedern unseres Komitees zu fördern und zeitgleich sicherzustellen, dass wir Transparenz und Genauigkeit in unserer Dokumentation gewährleisten.“ Laut Seiler ist Prebid.org ein hart erarbeiteter Gegenpol zu den großen GAFAs, an dessen Erfolg Unternehmen wie highfivve, die Zeit und Ressourcen in die Weiterentwicklung des Open Source Produkts „Prebid.js“ investieren, maßgeblich beteiligt sind. „Ein Open Source Produkt lebt von seinen Entwicklern und Mitwirkenden. Deshalb ist es enorm wichtig, dass Vermarkter sich bei Organisationen wie Prebid.org einbringen“, unterstreicht Seiler.

Philipp Graf Montgelas, CEO von highfivve und gutefrage.net fügt ergänzend hinzu: „Wir freuen uns sehr, jemanden wie Muki in diesem wichtigen Ausschuss zu haben. Sein fundiertes Wissen im Bereich Programmatic Advertising wird von unschätzbarem Wert sein, wenn es gilt, Branchenstandards mitzugestalten und zu etablieren. Durch die noch engere Zusammenarbeit mit Prebid.org sind wir immer auf dem aktuellen Entwicklungsstand und können Potenziale frühzeitiger erkennen und wahrnehmen.“

Weitere News